Ich bau mir ne Rakete

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Goofy78 »

Hallo Lutz,

is ja ein gigantisches Teil geworden!!! Feine Sache. Wie groß währe eigentlich in diesem Maßstab dann eine Saturn V ?

LG Daniel

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Lutz

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Lutz »

Die Saturn V wäre bei dem Massstab 1:48 etwa 2 Meter hoch. Vielleicht baue ich die im Massstab 1:96. Aber erst im Herbst. Jetzt habe ich erstmal ein anderes Projekt im Auge.

Lutz
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Goofy78 »

Hi Lutz,

na hast ja jetzte auch Schweiß und viell. Tränen schon gelassen . Zwei Meter is ja auch der Hammer. Die Delta IV in der Heavy Ausführung ist auch ein schönes Modell. Der Möglichkeiten gibt es viele, kostet aber alles seine Zeit.



Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Goofy78 »

Wer einen 3D-Drucker sein Eigen nennt und sich für Raketen begeistern kann, sollte mal den unten angegebenen Link klicken. Dieser führt auf die Seite von ULALaunch.com welche dort ihre Raketen welche sie zum Starten der Satelliten nutzen oder benutzt haben als 3D Printer Modell anbieten.

3-D PRINTER FILES
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten