TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von Goofy78 »

Hier findet man Monat für Monat sehenswerte TV - Vorschläge auf dem Gebiet der Raumfahrt und Astronomie eingeschlossen unseren Heimatplanet liebe Erdlinge.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von Maik »

Sonntag, 16. Februar 2014
16.30 - 17.30 Servus TV
Touch the Sky (dt. Titel: Der Traum vom Himmel)


Der Kanadier Guy Laliberté verwirklicht unter großen Strapazen seinen Lebenstraum: Die Erde einmal aus dem Weltraum zu sehen. Guy Liberté, bekannter Begründer des einzigartigen Cirque du Soleil, hat einen Wunsch: Die Erde einmal aus dem Weltraum zu betrachten. 2009 realisiert er diesen Traum und dokumentiert dabei sowohl die Vorbereitungen als auch seine Gefühle und Eindrücke während des Weltraumaufenthalts. Faszinierende Einblicke in die Welt der Raumfahrt und in das Leben eines außergewöhnlichen Mannes im Grenzgang zwischen Zirkusbühne und Lebenstraum.

Die Doku kam schon am Mittwoch. Sie ist wirklich interessant. Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von Maik »

Montag, 17. Februar 2014
6.00 - 6.45 Phoenix
Die Hunde-Kosmonauten von Baikonur


Die Sowjetunion nach dem Zweiten Weltkrieg: Um den "Wettlauf ins All" gegen die USA zu gewinnen, mussten dringend Fortschritte bei der Entwicklung neuer Raumfahrttechnologien gemacht werden. Als Anfang der 1950er Jahre in der Gegend um Moskau vermehrt Straßenhunde verschwanden, machte sich zunächst kaum jemand Gedanken über ihr Schicksal. Erst viel später stellte sich heraus: Die Regierung hatte die Tiere zu einer streng geheimen Raketenbasis in der kasachischen Steppe bringen lassen, nach Baikonur. Dort sollten die Hunde nach monatelangem Training Pioniere der sowjetischen Raumfahrt werden.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von Goofy78 »

Samstag 01. März 2014
ZDFinfo 00:14 (lt. ZDF Mediathek) 00:25MEZ laut Programmhinweis ZDFinfo
Satelliten Spotter

"Fotografen auf der Jagd nach dem perfekten Schnappschuss von Satelliten. Das Hobby wird von einer kleinen Gemeinschaft mit viel Leidenschaft betrieben."
(Quelle: ZDF Mediathek)


Wem das zu spät ist, der kann das auch jetzt sich schon anschauen in der ZDF Mediathek.
Sendung Satelliten Spotter
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
BFT66
Viertel Lambda
Beiträge: 146
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:58

Re: TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von BFT66 »

Und wer diese Sendung "Satelliten Spotter" auch auf Festplatte speichern will, der könnte sich MediathekView4 beim Heise Download besorgen:
http://www.heise.de/download/audio-video-50000505046/

Schaut sie euch an, lohnt sich! Besonders das Foto der ISS vor der Sonnenscheibe.
Gruß, BFT66
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von Goofy78 »

Is so ne "halbgare" Sache mit dem Download von einer offiziellen Seite. Ich lasse den Link mal in dem Post, da diese "Streamripper" bzw. "Downloader" offiziell noch angeboten werden können und kein Kopierschutz wie bei "MyVideo &Co" vorliegt. Damit dürfte es keinen Ärger geben für die Admins dieses Forums-

Ja die Bilder sind echt geil, hatte die glaube im alten Forum schon mal als Link gepostet. Der Typ hat eine Heimnetzseite wo diese ganzen schönen Bilder zu sehen sind. nMüsstet ihr mal das Forum durchsuchen, denke mal bei "ISS visuell beobachten" habe ich das mal gepostet. Wer den Link findet darf ihn gerne un dem "ISS visuell beobachten" Tread nochmal posten!

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von Maik »

Kann man auch was gewinnen wenn man den Link findet :?: ;)
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von Goofy78 »

Ja einen kostenlosen Blick auf die Bilder :D
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
JA6UAR
Hört die Flöhe im Äther husten
Beiträge: 931
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:09

Re: TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von JA6UAR »

in der Mediathek von ZDF kann man derzeit noch die Doku

Baikonur - Russlands Tor ins All anschauen.

( lässt sich per downloader addon auch speichern)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... &flash=off
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps für die Fans der Raumfahrt

Beitrag von Maik »

Oder hier anschauen. ;)

Antworten