Die Wahrheit über die Mondlandung

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von Goofy78 »

Also ich gucks mir nochmal an, habe es ja aufgenommen.

Ja joker, diesen Link hatte Maik für Fredy bisl über Deinen Eintrag gepostet.

EDIT:

So Maik, ich bezog mich auf diese Sendung wo ich den Link mal reingestellt habe (also diese LIVESENDUNG welche auf SpaceNight kam). Wer da irgendwo den legendären Satz in dem Gequatsche der Kommentatoren hören kann, der poste mal bitte die Zeit wo im Clip das zu vernehmen ist. Ich habe es nicht gehört. Soviel zum Thema Quatsch!!!

Mondlandung 1969 - Teil 6/13


Hier bei 07:18 sagen die Kommentatoren das was ich behauptet hatte...

Mondlandung 1969 - Teil 7/13

Da haben die es überhört oder wie auch immer. Da es mir umd diese deutsche Übertragung ging bezog ich mich auch darauf.

Zu den Laserreflektoren gings ja wohl darum ob die von Robotern ausgesetzt wurden. In den Fällen Lunachod und Apollo 11 kann man das ja mit einem NEIN beantworten.

Da das ja auf der ganzen Welt LIVE übertragen wurde ausser in den kommunistischen Ländern, müßten ja noch andere Sendungen aus der Zeit erhalten sein. Man findet aber leider immer nur den einen kurzen Clip mit dem berühmten Satz. Mich würde da mal eine amerikanische Originalsendung interessieren.

LG Daniel






Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von Goofy78 »

Alex hat meinen Wunsch nach einer Aufnahme fast erfüllen können:

Neil Armstrong steps on moon 1969 (YouTube)


und die gleichen Bilder die damals um die Welt gingen ohne die dämlichen Zwischenkommentare der deutschen Moderatoren:

Moon Landing 1969 extended footage (YouTube)

In beiden ist der Satz deutlich zu hören und der restliche Funk.
Mir war es halt bei der deutschen Übertragung aufgefallen und so hatte ichs ja auch geschrieben. Trotzdem ist es sehr komisch das es bei uns nu aber gar net zu hören war...

LG Daniel




Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von Goofy78 »

Ich kann nun schon fast die Texte auswendig der Space Nightsendung Die Kommentatoren die da sprechen hatten alle einen "Knopf" im Ohr über denen der Livefunk lief. Das sieht man während der Sendung drehen die immer an so einer silberfarbenen Kiste den Funk lauter oder leiser und haben den Stöpsel im Ohr und trotzdem nix gehört.


Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von hs68or »

Hier nochmal was mehr oder weniger interessantes für Alle, die alles glauben oder alles anzweifeln....jenachdem....

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...objekt-auf.html
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von Goofy78 »

Da denkt man schon, das man alles an Beweisen und Gegenbeweisen kennt und dann gibts doch noch wieder was...


Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von Goofy78 »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben die Brüder Judica damals die Mondlandung live im Radio in Italien kommentiert (siehe den Film Die Brüder Judica-Cordiglia und "Torre Bert" so ziemlich am Ende). Nun ist die Frage ob sie damals da auch was empfangen haben. Gut den Funk von den Astronauten im All wohl schon, aber auch die Sprüche vom Mond? Weiß da jemand was?


Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von Maik »

Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Fakt ist das man bei den Apollo-Mondflügen schon keine Kurzwelle mehr für die Kommunikation verwendet hat. Ob sie die UHF-Frequenzen probiert haben, direkt vom Mond zu empfangen ist fraglich. Große Yagi-Gruppenanordnungen kann man ja in den Dokus sehen, welche sie sich gebaut hatten. Für was die waren weiss ich aber auch nicht genau.



Hilfreich wäre wenn wir jemand hätten der italienisch kann.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von Goofy78 »

Leider geht man in der Doku da auch nicht mehr darauf ein. Einer der Beiden sagte ja zum Schluß das sie keine Empfangsgeräte mehr nutzen mußten weil die Mondlandung (meinte er wohl) über Radio übertragen wurde. Vorher war ja alles mehr oder weniger geheim gehalten worden.

Übrigens ist es auch sehr nützlich mal die Links in Maiks Artikel anzuklicken, da ist der dramatische Funk (von Ludmilla Serakovna) aus der Doku z.B. nochmal im Ganzen auf YouTube zu finden hier der Direktlink. Es ist erstaunlich mit welcher gleichbleibender Qualität das aufgezeichnet wurde, ohne Rauscheinbrüche...erstaunlich.

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von Goofy78 »

Ich packe es mal hier rein weil es auch hier gut passt.

Der Lunar Reconnaissance Orbiter hat Aufnahmen von 3 Apollo Landestellen (12, 14 und 17) auf dem Mond geschossen.

Siehe hier den NASA Artikel! (engl.)

Im NASA Artikel gibt es auch ein Video zum betrachten.





Und bei Spiegel online:

Bilder zeigen Astronauten-Spuren im Mondstaub


Hier nochmal das Video der NASA Seite in 720p:

LRO Revisits Apollo Landing Sites (YouTube) 03m40s


Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
joker

Re: Die Wahrheit über die Mondlandung

Beitrag von joker »

Wer einmal hinter die Kulissen gesehen hat wie ein Film entsteht, mit welchen Mitteln man versucht die Echtheit einer Szene zu produzieren, der geht an solche Aufnahmen und Sequenzen mit gewissem Vorbehalt/Skepsis ran.
Die heutige Technik läßt doch alles zu und verkauft uns alles als bare Münze nur um Action und Commerz zu erzielen.
Das die ISS ab und an über uns zu sehen ist, ist Fakt. Warum sie dort oben ist....
Einige Ergebnisse der Wetter Sat Serie Noah können wir auch empfangen und.....
Wieviele kreisen noch über uns und was empfangen und senden sie....
MfG joker
Antworten