Russland beginnt 2011 mit Bau von neuem Weltraumbahnhof

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
MCmicro

Russland beginnt 2011 mit Bau von neuem Weltraumbahnhof

Beitrag von MCmicro »

http://www.de.rian.ru/science/20110111/258067839.html

Aus dem Artikel:

Das russische Raumfahrtunternehmen Tsniimash („Zentrales Forschungsinstitut für Maschinenbau“) beginnt schon in diesem Jahr mit dem Bau der Infrastruktur auf dem neuen Weltraumbahnhof Wostotschny im Fernen Osten...

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Russland beginnt 2011 mit Bau von neuem Weltraumbahnhof

Beitrag von Goofy78 »

Hi MCmicro, hate das schonmal kurz erwähnt

"Gestartet werden soll dann vom neuen Weltraumbahnhof Wostotschny an der Grenze zu China."

Siehe Artikel hier

Nun scheint es ja doch endlich los zugehen, man hatte lange nichts mehr davon gehört. Danke für die Info!

LG Daniel

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten