Private Flüge ins All

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Private Flüge ins All

Beitrag von Goofy78 »

Die Zeit das Privatpersonen ins All fliegen können kommt immer näher. Noch ist es sehr kostspielig die ganze Sache, hier einmal paar Beiträge dazu:

Touristenflug rund um den Mond in Vorbereitung

Ticket ins All Türkische Unternehmerin bereitet sich auf Weltraumtour vor

Und in näherer Zukunft:

Experte: Interplanetare Reisen mit Privatraumschiffen in 20 bis 30 Jahren

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Private Flüge ins All

Beitrag von hs68or »

Privates Raumschiff fliegt zur ISS am 30.April

Eine Sonderkommission aus Vertretern der ISS-Partnerstaaten und des Unternehmens SpaceX hat den Flug des ersten Privatraumschiffes „Dragon“ zur ISS genehmigt. Der für den 30. April vorgesehne Start wurde seit Februar zweimal verschoben.

aba. Der Start der Falcon-9-Rakete mit dem Raumschiff „Dragon“ ist für Montag, den 30. April, um 18.22 Uhr MESZ vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral aus geplant. Das genaue Datum der Ankopplung sei vorläufig nicht bestimmt worden.

Den ersten Start der „Dragon“-Kapsel verwirklichte das Unternehmen SpaceX im Dezember 2010. Der zweite Start, bei dem die Annäherung und die Andockung an die ISS geplant sind, war offiziell für den 7. Februar 2012 vorgesehen. Am 17. Februar des laufenden Jahres gab SpaceX jedoch bekannt, dass das Unternehmen zusätzlich Zeit brauche und der Start auf eine unbestimmte Zeit verschoben werde. Später wurde mitgeteilt, dass das Raumschiff frühestens am 20. März zur ISS starten kann. Der Start wurde jedoch ein weiteres Mal auf Ende April verschoben.

Quelle: astronomie.info
Antworten