was dem forum fehlt

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

was dem forum fehlt

Beitragvon Dotwinn » Mi 24. Okt 2012, 20:31

Schade das es keinen chat gibt wo die neuesten Infos eingetragen werden um dann darüber zu reden...finde ich
Dotwinn
Dotwinn
 

Re: was dem forum fehlt

Beitragvon JA6UAR » Mi 24. Okt 2012, 21:26

Grüße klar gibts hier nen Chat :-)

Chat Channel #satcomgroup via StarChat Java IRC

Benutzeravatar
JA6UAR
Hört die Flöhe im Äther husten
 
Beiträge: 796
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:09

Re: was dem forum fehlt

Beitragvon Goofy78 » Do 25. Okt 2012, 14:52

Steht auch grpß in der Überschrift und die Suchfunktion im Forum hätte auch was ausgespuckt.

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6499
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: was dem forum fehlt

Beitragvon Maik » Do 25. Okt 2012, 15:24

Na der Dotwinn meint da eher so eine Chat-Box die es in manchen Foren gibt. Also kein IRC in dem Sinne. Ich hatte vor paar Jahren schon mal mit so einer Chat-Box experimentiert, es aber dann doch sein gelassen, weil es sich bei der Hand voll Leutchen nicht wirklich hätte gelohnt.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: was dem forum fehlt

Beitragvon Goofy78 » Do 25. Okt 2012, 16:20

Na das Problem einer Chatbox ist auch noch dies, das da immer jemand aufpassen muß was darin steht. habe auf einigen Seiten solche Chatboxen beobachtet und es finden sich immer Spinner die da dann "anonym" ihren Mist ablassen. Weiß nicht ob man das über Registrierungen regeln kann, die meisten Boxen wollen eine Email Adresse, da kann man aber alles reinschreiben und nen Nick...

LG Daniel

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6499
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: was dem forum fehlt

Beitragvon Maik » Do 25. Okt 2012, 17:50

Ja na wenn dann dürfen nur registrierte Mitglieder dort schreiben.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09

Re: was dem forum fehlt

Beitragvon Goofy78 » Do 25. Okt 2012, 18:15

In den Boxen steht es dann aber meines Wissens nach für alle sichtbar, also auch nicht registrierte können da mitlesen. Ich denke mal der Chat der momentan existiert reicht völlig aus. Wenn zu gewissen Zeiten im Chat keiner ist wird dann auch keiner in der Chatbox sein. Könnte aber auch genau das Gegenteil der Fall sein weil es dann einfacher ist zu chatten...

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
 
Beiträge: 6499
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:50

Re: was dem forum fehlt

Beitragvon Dotwinn » Fr 26. Okt 2012, 19:50

Jau Ihr habt recht das reicht aus...bin gerade im Chat, Tja ich hätte suchen sollen
Dotwinn
 

Re: was dem forum fehlt

Beitragvon Maik » Sa 27. Okt 2012, 17:38

Das ist auch ne Einladung für alle anderen. Besucht mal unseren Chat. Das ist immer ne nette Runde.

irc://irc.starchat.net/satcomgroup
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:09


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron