Plauderecke

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Plauderecke

Beitrag von Goofy78 »

Herzlich Willkommen erst einmal im neuen Auftritt des Forums für www.satellitenwelt.de ! Danke an Lenux für die viele Arbeit die er sich gemacht hat um das alte Forum hierher zu übertragen! Das alte Forum glänzte ja seit einiger Zeit damit, das komplette Beiträge im Nirvana verschwanden und so war es unumgänglich etwas Neues zu suchen. Da die alten Foren internen Links nicht mehr hier funktionieren nutzt bitte die Suchfunktion. Es ist einfach nicht möglich jetzt alle Beiträge zu editieren. Viel Spaß hier im neuen Forum!

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke

Beitrag von Maik »

Das Forum spuckt heute aus das unser Heiko (hs68or) Geburtstag hat. Dann von mir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spass bei unseren gemeinsamen Hobby.

Maik
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke

Beitrag von Goofy78 »

Ebenso von mir alles Gute, Gesundheit und weiterhin viele Empfangserfolge und Frequenzfindungen!

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Plauderecke

Beitrag von hs68or »

Ja vielen Dank für die Glückwünsche. Wenn man bestimmte Dinge im Forum eingibt, wie z.B. den Geburtstag, wird der dann auch wieder "ausgespuckt"... :P
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke

Beitrag von Maik »

Heh 2013 soll ein von der TU-Dresden gebauter Amateurfunksatellit starten. Nicht schlecht ! :o

Der studentische Amateurfunk-Miniatursatellit aus Dresden
Benutzeravatar
Lenux
Administrator
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke

Beitrag von Lenux »

Ja ich glaube die habe ich sogar auf der ILA 2012 gesehen.. Muss mal gucken, ob ich da noch Bilder habe. An unserer Uni wird auch an Satelliten gebaut, aber eher vorrangig an Höhenballons und Raketen.
Laut Goofy78 an Allem Schuld. ;)
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke

Beitrag von Maik »

Das sah ich gestern schon auf NASA TV. Schön wenn die NASA da auch mal einen Spass mitmacht.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Sar5WT76kE
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke

Beitrag von Goofy78 »

Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!!!

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Lenux
Administrator
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke

Beitrag von Lenux »

Auch von mir eine frohe Weihnacht! In der Hoffnung, dass die Engel dieses Jahr in "Clear-Com" funken ;)

In diesem Sinne!
Lenux
Laut Goofy78 an Allem Schuld. ;)
Dotwinn

Re: Plauderecke

Beitrag von Dotwinn »

Danke allen, die mir hier den Anfang im Forum und Chat etwas leichter gemacht haben und mit Rat und Infos zur Seite standen, ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachstfest und Gesundheit im nächten Jahr.

Dotwinn
Antworten