Seite 1 von 23

Plauderecke

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 19:05
von Goofy78
Herzlich Willkommen erst einmal im neuen Auftritt des Forums für www.satellitenwelt.de ! Danke an Lenux für die viele Arbeit die er sich gemacht hat um das alte Forum hierher zu übertragen! Das alte Forum glänzte ja seit einiger Zeit damit, das komplette Beiträge im Nirvana verschwanden und so war es unumgänglich etwas Neues zu suchen. Da die alten Foren internen Links nicht mehr hier funktionieren nutzt bitte die Suchfunktion. Es ist einfach nicht möglich jetzt alle Beiträge zu editieren. Viel Spaß hier im neuen Forum!

LG Daniel

Re: Plauderecke

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 15:11
von Maik
Das Forum spuckt heute aus das unser Heiko (hs68or) Geburtstag hat. Dann von mir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spass bei unseren gemeinsamen Hobby.

Maik

Re: Plauderecke

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 20:15
von Goofy78
Ebenso von mir alles Gute, Gesundheit und weiterhin viele Empfangserfolge und Frequenzfindungen!

LG Daniel

Re: Plauderecke

BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 13:57
von hs68or
Ja vielen Dank für die Glückwünsche. Wenn man bestimmte Dinge im Forum eingibt, wie z.B. den Geburtstag, wird der dann auch wieder "ausgespuckt"... :P

Re: Plauderecke

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 15:56
von Maik
Heh 2013 soll ein von der TU-Dresden gebauter Amateurfunksatellit starten. Nicht schlecht ! :o

Der studentische Amateurfunk-Miniatursatellit aus Dresden

Re: Plauderecke

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 19:35
von Lenux
Ja ich glaube die habe ich sogar auf der ILA 2012 gesehen.. Muss mal gucken, ob ich da noch Bilder habe. An unserer Uni wird auch an Satelliten gebaut, aber eher vorrangig an Höhenballons und Raketen.

Re: Plauderecke

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 18:55
von Maik
Das sah ich gestern schon auf NASA TV. Schön wenn die NASA da auch mal einen Spass mitmacht.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Sar5WT76kE

Re: Plauderecke

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 00:27
von Goofy78
Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!!!

LG Daniel

Re: Plauderecke

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 09:30
von Lenux
Auch von mir eine frohe Weihnacht! In der Hoffnung, dass die Engel dieses Jahr in "Clear-Com" funken ;)

In diesem Sinne!
Lenux

Re: Plauderecke

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 11:45
von Dotwinn
Danke allen, die mir hier den Anfang im Forum und Chat etwas leichter gemacht haben und mit Rat und Infos zur Seite standen, ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachstfest und Gesundheit im nächten Jahr.

Dotwinn