ESA veröffentlicht AR-App für eine Kopplung an die ISS

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Lenux
Administrator
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:23
Kontaktdaten:

ESA veröffentlicht AR-App für eine Kopplung an die ISS

Beitrag von Lenux »

Moin!

Die Parrot AR.Drone (ein kleiner Quadrocopter mit Smartphone-Steuerung - hier gibt es ein paar Info's dazu) sind ja mittlerweile recht bekannt und für AR (Augmented Reality) Applikationen schon fast gebräuchlich. Nur die ESA hat jetzt eine neue App herausgebracht, die die Kopplung an die ISS mit solch einem Quadrocopter veröffentlicht. Sieht sehr interessant aus und kann hier begutachtet werden.
Obwohl ich eigentlich immer gegen die AR.Drone war (zu teuer, zu wenig Möglichkeiten - verglichen mit meinem Standpunkt aus dem Modellbau herraus - und der Kenntniss über diverse Flight Controls), sieht mir das recht gut aus. Falls die Applikation noch auf andere Plattformen portiert werden sollte, würde ich mir das gerne mal genauer anschauen.

So long,
Schöne Grüße
Laut Goofy78 an Allem Schuld. ;)
Antworten