Dieses Forum bekannter machen !!!

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Satfreak

Dieses Forum bekannter machen !!!

Beitrag von Satfreak »

Hallo Leute, wir müssen dieseses Forum bekannter machen.
Die Mitgliederzahl ist einfach zu wenig.
Ich finde das dies ein spannendes und vielfältiges Hobby ist :D :shock: . Besser als "zocken" allemal !!! Wir sind zu wenige :cry:

Also was sollen wir tun ??!! :idea:
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum bekannter machen !!!

Beitrag von Goofy78 »

Moin Tobias,

also folgendes. Jedes Jahr findet hier ein Frühjahrsputz von Maik statt wo inaktive Mitglieder gekickt werden. Deswegen ist die zahl auch überschaubar. Wir haben hier viele Leser die nicht angemeldet sind und wenn sie angemeldet werden würden sie genauso wenig schreiben wie die meisten hier. Du kannst wenn Du einen Twitter-Account hast gerne Sachen verlinken auf unser Forum, das mache ich z.B. mit dem Starttread und solchen Themen. genauso bette ich auf Facebook oder meinem Youtubekanal auf Google+ usw.immer wieder die Adresse oder Links zu Themen ein. Es gibt leider nicht soviele Leute wie Du denkst die da hier mitmachen. Sind immer so 3 Leute die sich aktiv beteiligen. Zu diesem Thema findest Du hier auch massenhaft Beiträge. Viele betreiben das Hobby nicht so intensiv oder haben halt durch Arbeit oder Studium oder Familie nicht soviel Zeit. Bin früher bei jedem Start wenn es ging hier im Forum oder auch im alten Forum gewesen und habe da gepostet. Resonanz gleich Null. Habe viele Ideen mit Maik ausgearbeitet um die Beteiligung zu steigern - Resonanz = null. Höre mich mittlerweile schon wie Maik an :D Zwei resignierte alte Herren. LOOOOL Aber es ist halt so, nicht jeder hat die zeit und Muße, da helfen auch nicht mehr Leute- Wir sind halt eine kleine elitäre Schaar. Anmeldungen trudeln auch rein, man muß aber tw. ganz schön aussieben. Maiks HP ist ja auch bekannt und wer dort liest sieht auch den Link zum Forum und dann wie ich schrieb habe ich auch überall verlinkt. Wenn Du Dich mit Beiträgen beteiligst ist schon ein Schritt erreicht ;) Wenn Du nicht weißt ob zu Deinem Thema schon irgendwo etwas steht nutz einfach die SuFu oder frag per PN bei mir nach.

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Satfreak

Re: Dieses Forum bekannter machen !!!

Beitrag von Satfreak »

Finde das aber schade das die Leute "gekickt" werden. Man hat ja auch nicht immer Zeit oder Lust sich aktiv zu beteiligen.
Und zu jedem Thema kann man ja auch nichts schreiben !
Finde ich schon irgendiw fragwürdig das so zu Handhaben.... wenn ich es auch auf einer Seite verstehen kann....
Und ja habe die Seite auf Facebook mal verlinkt. Ich erwarte aber keine große Reaktion da unser Hobby doch sehr speziell ist.

Habe aber diesen Beitrag maöl gelesen in der Vergangenheit wo angesprochen wird das sich zu wenige aktiv beteiligen !!!
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum bekannter machen !!!

Beitrag von Goofy78 »

Wer sich laaaaaaaaaaaange nicht eingeloggt hat wird gekickt. Wir hatten Leute die über ein Jahr nicht eingeloggt waren. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Und letztendlich kann der Admin in seinem Forum die regeln ja machen wie er es für richtig hält :D . Also Karteileichen! Zum Beispiel suchen wir schon lange jemand der mal diesen Tread TV Tipps für die Fans der Raumfahrt übernimmt, selbst dafür findet sich keiner.
Zuletzt geändert von Goofy78 am Sa 21. Sep 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Noch etwas hinzugefügt.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum bekannter machen !!!

Beitrag von Goofy78 »

Mir fällt da gerade noch etwas ein, die Leute welche gekickt wurden haben ja keinen Nachteil. Geschrieben haben sie nichts aber die beiträge können sie ja trotzdem noch lesen. Also ist da auch nichts "fragwürdig", nur der Account ist weg und mehr auch nicht. hat sich aber auch nie einer von denen gemeldet und gefragt was los ist, also war es eh egal. Verstehste was ich meine? Wenn ich Mitglied in einem Verein bin so wie dieses Forum ja auch etwas in der Art ist, habe ich ja gewisse Regeln zu beachten. Und wenn ich sehe das keute hier Mitglied werden und schaffen es nicht mal sich vorzustellen, na dann tut es mir auch leid. Bzw. um diese Leute eher nicht.

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Satfreak

Re: Dieses Forum bekannter machen !!!

Beitrag von Satfreak »

Mmmhhhhhh.... guuuuut okeeee :D verstehe ^^ :o ;)
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum bekannter machen !!!

Beitrag von Maik »

Eine Regel hier im Forum ist wenn sich ein Mitglied länger als ein Jahr nicht im Forum einloggt und entsprechend keinen einzigen Beitrag in der Zeit geschrieben hat, dieser dann gekickt wird. In dem Moment hat er uns signalisiert das kein Interesse am Forum mehr besteht.

Ich denke mal das Forum ist schon bekannt genug. Nur eben gibt es zu wenige Personen die sich mit dem doch sehr speziellen Thema beschäftigen und das auch über einen langen Zeitraum und mit viel Ausdauer. Das sind dann eben halt nur ein paar "Verrückte" zu denen ich mich persönlich auch zähle. ;)
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum bekannter machen !!!

Beitrag von Goofy78 »

Satfreak hat geschrieben:Mmmhhhhhh.... guuuuut okeeee :D verstehe ^^ :o ;)
Siehste - es geht doch!!! :lol: Und ein Jahr ist mehr als human, ich bin in Foren da wird man nach 14 Tagen "angestuppst" und nach weiteren 14 Tagen ist man weg...
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten