Bücher über Satellitenempfang?

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Thomas

Bücher über Satellitenempfang?

Beitrag von Thomas »

Es gibt eine ganze Anzahl von Büchern über Satellitenempfang. In der Regel geht es darin um den Empfang von Fernsehprogrammen mit einer sog. Satelliten-Schüssel. Aber das ist nicht unbedingt das Thema dieses Forums.

Ansonsten habe ich im Internet das Buch von Oslender aus den 1960er Jahren gefunden: Satelliten selbst beobachten.

Gibt es noch weitere Bücher zum Thema Satellitenempfang?

Danke und Gruß aus Hameln
Thomas
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Bücher über Satellitenempfang?

Beitrag von Maik »

Na das Buch von Dieter Oslender ist zwar informativ, wenn man was über den Satellitenempfang in den 60ern wissen will, aber für die heutige Zeit ist das einfach zu alt. Über das was wir hier veranstalten gibt es so gut wie keine Publikationen. Wenn, dann mal einen einzelnen Artikel in einer Fachzeitschrift, aber das muß man auch schon suchen.

Lesenswert sind die Bücher von Christian Mass alias Dr.Dish. Die sind zwar auch nicht mehr die Neusten, aber sie geben einen guten Einblick in die Materie.
http://www.amazon.de/Christian-Mass/e/B00IZFMN1Q/
Antworten