Seite 1 von 1

Stuff in Space

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 18:51
von Maik
Stuff in Space ist eine 3D-Echtzeitansicht aller Objekte in der Erdumlaufbahn, von denen Space-Track Bahnelemente veröffentlicht. Rote Farbpunkte stehen für Satelliten, blaue für Raketenteile und weiß-graue für Trümmerstücke. Man kann die Ansicht entsprechend verschieben, als auch reinzoomen. Wenn man auf eins der Objekte klickt wird die Umlaufbahn eingeblendet und es öffnet sich ein kleines Fenster, wo die jeweiligen Bahndaten des Objektes angezeigt werden. Es ist auch möglich nach einen bestimmten Objekt suchen zu lassen. Ich finde das wirklich eine gelungene Sache !

http://stuffin.space/

Re: Stuff in Space

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 11:56
von JA6UAR
Grüße Maik

Das sieht ja wirklich Mega aus und ist auch noch realtime! , dachte erst es ist "nur" ein Bild :-)

Re: Stuff in Space

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 18:49
von Maik
Ja, man muß etwas reinzoomen. Dann sieht man erst wie sich die einzelnen Pünktchen bewegen.