Wiedereintritt von NO-61 (ANDE-1/MAA)

Alles rund um das Thema funktechnische Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Wiedereintritt von NO-61 (ANDE-1/MAA)

Beitrag von Maik »

Laut der genauen Berechnung erfolgt um den 26.12.2007 der Wiedereintritt des Amateurfunk-Satelliten NO-61. Heute am 21.12. sind seine Signale zwar recht schwach, aber ist noch aktiv.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Wiedereintritt von NO-61 (ANDE-1/MAA)

Beitrag von Maik »

Seit heute dem 22.12. konnte ich NO-61 nicht mehr empfangen. Wie es ausschaut hat seine Technik wenige Stunden vor dem Wiedereintritt schlapp gemacht.
Nils

Re: Wiedereintritt von NO-61 (ANDE-1/MAA)

Beitrag von Nils »

Hallo,
Ja Ich habe ANDE (No-61) auch noch Heute Morgen Empfangen können.
Schade das es jetzt Vorbei ist.
Trotzdem finde Ich, das solche Projekte wirklich eine Gute Idee sind und auch Spaß machen.

Viele Grüße, Nils

Nils

Re: Wiedereintritt von NO-61 (ANDE-1/MAA)

Beitrag von Nils »

Hallo Maik,
also Ich konnte Ande(No-61) noch am 24. Dezember Hören!
Der Deorbitburn war auch für den 24. Dezember, bzw. 25. Dezember Berechnet.
Wirklich Erstaunlich, wie lange Ande Noch gesendet hat.
Auf der Seite http://www.ANDE-deorbit.com/ gibt es auch Zahlreiche gute Informationen Über das Ande(No-61) Projekt.
Diese Seite habe ich übrigens über das Packet Radio von Ande auf 145,825 Mhz. empfangen.

Viele Grüße, Nils
Antworten