Logo für Satellitenwelt

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Goofy78 »

Hallo Leute die hier das Forum nutzen! Maik und ich würden gerne Vorschläge für ein Logo für Satellitenwelt und dieses Forum entwerfen. Wer Vorschläge hat darf dies gerne hier kundtun.

Hinweise zur Aktion
Ihr könnt für Vorschläge gerne die Seite http://www.bildercache.de/ verwenden und dann die Linkadresse "für Foren" benutzen oder per Email geht auch Macht Euer Forum einzigartig!!! Die Vorschläge sind unverbindlich! Was würdet Ihr vorschlagen?

HINWEIS: Wenn man keinen kostenlosen Acount bei bildercache.de hat, werden die Bilder nach einer Weile wieder gelöscht. Glaube nach 128 Tagen oder so. Dann ist hier im Forum ein Fehler an der Stelle wo das Bild war.

__________________________________________________________________

Bitte nur selbstgestaltete Logos, bzw. wenn Teile davon nicht von Euch sind dann müssen diese ausdrücklich zur freien verwendung gekennzeichnet sein. Wir wollen keine Probleme mit dem Urheberrecht! Danke!!!


Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Goofy78 »

Also Maik, Du hattest ja mal wieder voll Recht wo wir das hier besprochen hatten! Aber soviele Zuschriften hier, das gleich das Forum platzt, damit hatte ich nicht gerechnet . Gut das war mein dritter Versuch einen Aufruf zu starten, ab jetzt bleibt ihr verschont davon.

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Nils

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Nils »

Das wäre mein Vorschlag;



Man könnte SatComGroup natürlich auch noch durch satellitenwelt.de oder ähnliches ersetzen. Dass die Funkwellen in Richtung Brasilien gehen ist übrigens Zufall und der Satellit soll kein Mil UFO sein.


Grüße, Nils
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Maik »

Danke Nils, schön das sich mal jemand zu dem Thema hier geäußert hat.
Nils der schaut aber wie ein GPS-Satellit aus.

Meine Vorstellung von einem Logo wäre, dass es einfacher gehalten sein muß. Das ist etwas zu sehr detailliert. Ich will mir ja auch Stoff-Aufnäher anfertigen lassen, ja und die Stickmaschine hat nur einen gewissen Spielraum.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Goofy78 »

Hi Maik, da wäre es vielleicht angebracht mal Details dafür zu benennen:

- Größe
- Farbanzahl
- Details (Anzahl)
- Form

usw. das man schon mal eine Grundlage hat.

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Maik »

- Größe
Die Größe bei der Vorlange ist egal. Kann man ja verändern.

- Farbanzahl
Farben sind egal.

- Details (Anzahl)
Die Datails dürfen nicht so fein sein, dass bekommt sonst keine Stickmaschien hin.

- Form
rund oder oval
Benutzeravatar
Uwe
Antennenhalter
Beiträge: 97
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:20

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Uwe »

Hi, ich habe auch mal eine Skizze für ein Logo gemacht!

Beschriftung habe ich mal weggelassen!


Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Goofy78 »

So der kleine Daniel aus der 3a hat auch ein Bild gemalt:



Alle Rechte am Bild liegen bei mir. Jegliche Nutzung außerhalb dieses Forums und www.satellitenwelt.de ist ohne ausdrückliche Genehmigung untersagt.

Dieses graue Etwas in der rechten oberen Ecke soll die Mutter aller Satelliten darstellen .

Ist der erste Entwurf, diverse Stellen können jederzeit nachgebessert oder geändert werden, auch komplett . Sind ja einige leere Bereiche die noch gefüllt werden könnten, aber ich denke mal einfache Struktur um das zu basteln. Die Farben sind ja austauschbar.


Als Grundform empfielt es sich vielleicht dieses Ei hier zu nehmen:







Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Maik »

Danke Uwe und Goofy78 für eure Skizzen !

Goofy78 sein Vorschlag finde ich ganz interessant. So mit den blauen Nachthimmel, die Yagi-Antennen und den Sputnik am Himmel gefällt mir gut. Ich denke da kann man was drauß machen.
Benutzeravatar
Uwe
Antennenhalter
Beiträge: 97
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:20

Re: Logo für Satellitenwelt

Beitrag von Uwe »


Hier hätte ich noch einen Logo Vorschlag:



Antworten