Ich bau mir ne Rakete

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Lutz

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Lutz »

Hi Daniel,

na, ich muß schon zwischen den Tagen arbeiten.
Trotzdem hat es mich wieder gepackt. Booster II ist etwas gewachsen und die main engine mit 2 Triebwerken von Stufe 1 ist fertig. Das war fizzelig und ich weiß nicht, ob ich die richtig verbaut habe. Der Bausatz war ursprünglich für ein Triebwerk gezeichnet und später korriegiert auf die korrekte 2 Triebwerksversion. Ich werde das schon hinbasteln. Eine knappe halbe Tube Klebstoff ist schon draufgegangen.

Nebenher habe ich heute auch mal die 1 Stufe der Saturn V 1:96 ausgedruckt. Das ist schon eine Maschine. Vielleicht greife ich da auch nochmal an. Aber dann erst nächstes Jahr.

Lutz
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Goofy78 »

Hi Lutz,

auf dem Foto erkennt man ja schon die Ausmaße. Wird ja ein schon gewaltiges Teil. Hatte schon mit Maik geschrieben, an Papiermodellen kann man besser etwas ausbessern oder erweitern, als an Plastikmodellen. Wünsche Dir weiterhin Ausdauer und Erfolg!

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Lutz

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Lutz »

Baufortschritt:
Wieder ein Teil vom zweiten Booster. (steht noch daneben).
strap on ist auch nur angelehnt. Das ganze ein wenig schief, weil es auf den Triebwerken noch nicht verklebt ist.
Die erste Stufe der Titan ist zur Hälfte fertig und steht auf der main engine in der zwei Triebwerksversion.

Lutz

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Lutz »

Frohes neues Jahr auch hier nochmal...

Stufe 1 neben den Boostern fertig.

Leider muckelt mein mir zur Verfüging stehende Farblaser.
Interstage und Stufe 2 sind verschmiert gedruckt. Muss ich nochmal ausdrucken, wenn der Drucker wieder läuft.

Lutz

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Goofy78 »

Hallo Lutz, da baut man schon Raketen und dann streikt der Drucker . Die Wissenschaft und Technik wird ständig durch kleine Probleme gebremst. Hoffe Du bekommst das in den Griff. Momentan scheinen die Drucker gerne aufzugeben, meiner geht auch nicht mehr...

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Lutz

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Lutz »

Viel neues gibt es nicht. Es geht so langsam dahin. Die Interstage und die 2. Stufe sind fertig.

Zu Kontrollzwecken in den oberen Ebenen habe ich mir aber einen Helikopter zugelegt. Rotordurchmesser 190 mm. Das Abfluggewicht beträgt 28 g. Reichweite: 10 Minuten Flugzeit.

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Goofy78 »

Na Lutz, da wird wohl das Teil bald in voller Pracht hier zu sehen sein!!!
Wenns dann fertig ist kannste in die Serienproduktion gehen .
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Lutz

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Lutz »

Ich habe die letzten Tage etwas geschlammt... Zum Wochenende geht es wohl ein wenig weiter.

Lutz
Lutz

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Lutz »

So,
wieder ein wenig zugeschnitten und geklebt. Eine Tube Kleber ist alle. Langsam kriege ich Angst. Der Nutzlastbehälter ist ein Klopper. Naja, da passt halt fast ein Omnibus rein.

Gruß
Lutz

Lutz

Re: Ich bau mir ne Rakete

Beitrag von Lutz »

So,
nun ist die Titan III fertig. 98 cm hoch ist sie geworden.

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 37-836.jpg
Antworten