AOR

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
monito
Antennenhalter
Beiträge: 37
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:15

AOR

Beitrag von monito »

Hallo,

Ich habe mal einen vergleich der wasserfalldarstellung des 2300er und ar5000 ( if zum perseus ) gemacht. Freq. ist 254 mhz, da um die qrg verschiedene signale sind und als vergleich gut sind. Die span ist beim 2300er ein wenig grösser. ACHTUNG !!! bei der darstellung " perseus " ist die niedrige freq. ( also 253.2 ) rechts im bild !!!!!!! wird anscheinend durch die if gedreht.





Bitte die links in den browser kopieren, bilder hier einfügen kapiere ich einfach nicht, sorry.

Erich
Nils

Re: AOR

Beitrag von Nils »

Zitat:
Hallo,

Ich habe mal einen vergleich der wasserfalldarstellung des 2300er und ar5000 ( if zum perseus ) gemacht. Freq. ist 254 mhz, da um die qrg verschiedene signale sind und als vergleich gut sind. Die span ist beim 2300er ein wenig grösser. ACHTUNG !!! bei der darstellung " perseus " ist die niedrige freq. ( also 253.2 ) rechts im bild !!!!!!! wird anscheinend durch die if gedreht.

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 936-72.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 49-537.jpg

Bitte die links in den browser kopieren, bilder hier einfügen kapiere ich einfach nicht, sorry.

Erich



Um beide zu vergleichen wäre es praktisch, auch beides Mal die gleiche Software zu verwenden und einfach den IF Eingang des Perseus umzustecken zwischen den beiden Receivern.

Gruß Nils
monito
Antennenhalter
Beiträge: 37
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:15

Re: AOR

Beitrag von monito »

Hallo Nils,

das geht leider nicht, da die if des 2300er bei 45 mhz liegt und die beim 5000er bei 10,5 mhz und der perseus einen empfang nur bis 30 mhz hat.
Mir ging es eigentlich nur darum, daß man einen eindruck hat wie die wasserfalldarstellungen im vergleich sind. Beim perseus sieht man z.b. sofort, wo fonie ist, das beim 2300er nicht der fall ist.

Erich
Gast

Re: AOR

Beitrag von Gast »

moin monito... wie findest du die SW bzw auch die HW des ar2300?
ich hab den qs1r im uebrigen am IF ... der kann die IF von 45.05Mhz.
Antworten