KW-Empfänger

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

KW-Empfänger

Beitrag von hs68or »

Immer wieder höre oder lese ich, das der eine oder andere User hier im Forum oder im Chat gern auch mal im Kurzwellenbereich reinhören möchte. Hierbei denke ich z.B. an die Morsesendungen in AM einer zurückkehrenden Sojus-Kapsel...
Da aber gute, empfindliche und bezahlbare Kurzwellenempfänger eher rar sind, gibt es jetzt dank thiecom.de eine Alternative von Alinco !

http://www.thiecom.de/alinco/dxr8/index.htm

Ich bin mir sicher, das dieser Alinco dem preislich in etwa gleichem VR 5000 von Yaesu im Kurzwellenbereich das Wasser reichen kann oder besser sein sollte. Das "Funkamateur"-Magazin wird sich im nächsten Jahr ganz bestimmt dem Alinco-KW-Empfänger anschauen und hoffentlich einen Erfahrungsbericht für Interessierte bringen.

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: KW-Empfänger

Beitrag von Goofy78 »

Na 500€ is schon ne Ansage, da gibt es günstigere MöglichKeiten welche zwar nicht den Funktionsumfang haben aber zum decodieren oder hören von solchen Aussendungen allemal geeignet sind. Aber wers hat, is ein schönes Gerät.



Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
devoider
Antennenhalter
Beiträge: 59
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:02

Re: KW-Empfänger

Beitrag von devoider »

Noch 5 Stunden Zeit um auf den hier zu bieten:

http://cgi.ebay.de/130458201184

Ich glaube nicht, dass der Alinco ihm das Wasser reichen kann. :)
So wie ich das sehe ist sogar das VHF Modul verbaut.
Was den Endpreis damit zwischen 400 und 500€ ansiedeln sollte.

Der Alinco ist ganz schick ... keine Frage. Aber ein bisschen teuer auch von mir aus hier gedacht.

cheers,
Jens
Antworten