NASA von Government Shutdown betroffen

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von Maik »

Total grass ! :o Die Amys spinnen mal wieder, weil sie sich mit ihrem Scheiß nicht einig werden. Die NASA Webseiten und auch NASA TV ist abgeschaltet. Da müßte doch auch der amerikanische Teil der ISS Crew zur Erde zurück kommen, wenn diese jetzt nicht mehr bezahlt werden. :lol:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Goofy78 am Mi 2. Okt 2013, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in dieses neue Thema verschoben.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von Goofy78 »

Maik hatte heute Nacht schon etwas dazu geschrieben in der Plauderecke, das Thema hat aber (leider) so eine Brisanz das ich einen egenen Strang mal erstellt habe. Hoffe auf zahlreiche Diskussionsbeiträge.

Das ist der HAMMER! Es war ja schon eine Weile von einem "Government Shutdown" die Rede, aber das dies wirklich einmal der Fall sein würde, hätte ich niemals nicht gedacht! Die NASA existierte seit 1958 und nun wird nur noch minimalste Arbeit von ihr geleistet weil sie a.G. gekürztem Budgets nicht mehr handlungsfähig sind. Aber in jedem ölfördernden Land fängt die Regierung einen Krieg an der Milliarden kostet und nicht dem Wohle der Menschheit dient. Falls es manchen nicht klar ist, das hat auch zukünftig Auswirkungen auf unser Forum. Aber scheinbar ist es außer Maik den meisten egal. Werden dreiviertel der User noch nicht mal bemerkt haben... :evil:

PS.: Ok, um diese Uhrzeit wo Maik gepostet hat lagen auch alle im Bett :D Also regt Euch jetzt auf oder weint!
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von Maik »

Na gegeben hat es sowas schon mehrfach bei den Amys. Hier gibt es ja ne Liste davon. Och naja die ISS Timelines werden schon seit Juli nicht mehr weitergeführt. Da sollen sie doch den Rest am besten auch gleich noch offline lassen.
Benutzeravatar
BFT66
Viertel Lambda
Beiträge: 146
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:58

Re: NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von BFT66 »

Na, von Dauer wird der Government Shutdown schon nicht ein. Muss mal hören, ob die NOAAs noch senden.
Aber die haben ja Solarkollektoren und die Sonne schickt keine Rechnung. Oh, das war jetzt aber politisch ... !

Andererseits, vielleicht läuft jetzt alles besser, es werden weniger Fehler gemacht.


Gruß, BFT66 (Und ich habe es gewußt, gehöre also zu den 25% Wissenden)
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von Maik »

Interessant wäre jetzt auch zu wissen ob die NSA da auch ihren Laden dicht gemacht hat. :D

Übrigens das ist NOAA.gov

Bild
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von Goofy78 »

BFT66 hat geschrieben:Gruß, BFT66 (Und ich habe es gewußt, gehöre also zu den 25% Wissenden)
Ja es war schon eine Weile angedacht, aber wer hätte gedacht das sie das wahr machen. Sollten mal weniger Kriegsspiele machen.
Maik hat geschrieben:Interessant wäre jetzt auch zu wissen ob die NSA da auch ihren Laden dicht gemacht hat. :D
Ich glaube eher landen die wieder auf dem Mond...

Ist schon traurig sowas, hätte nicht damit in meinem Leben gerechnet.

LG Daniel (immer noch betroffen!)
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
JA6UAR
Hört die Flöhe im Äther husten
Beiträge: 931
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:09

Re: NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von JA6UAR »

Das seint eine der wenigen Seiten der .gov zu sein die noch funktioniert :-)

http://www.navcen.uscg.gov/

Bild
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von Maik »

Die NOAA.gov Seite ist wieder online. Scheinbar können die Amys selber nicht auf einige Seiten lange verzichten.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von Goofy78 »

NASA Meteor Watch ist auch wieder da.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: NASA von Government Shutdown betroffen

Beitrag von Goofy78 »

Auf NASA TV gibts auch wieder bewegte Bilder, inkl. den ISS Stream.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten