Seite 1 von 1

Baustart für Raumfahrt-Campus

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 05:31
von hs68or
Die Außenstelle des deutschen Instituts für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern), ca 75 Km nördlich von Berlin, wird ausgebaut. Auf dem Gelände ensteht die bundesweit größte Empfangs- und Verarbeitungsstation für Satellitendaten !
Künftig können dort Satelliten vor ihrem Flug ins Weltall in Neustrelitz getestet werden.
http://www.dlr.de/desktopdefault.aspx/t ... ead-22329/

PS: Im Frühling werde ich mal ein paar aktuelle Bilder von der Außenstelle hier posten.

Re: Baustart für Raumfahrt-Campus

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 16:56
von Nils
Zitat:
PS: Im Frühling werde ich mal ein paar aktuelle Bilder von der Außenstelle hier posten.


Hallo Heiko,

hattest du bereits Zeit dazu ?

Gruß, Nils