Raumfahrt News 2014

Hier findet man Informationen über aktuelle oder zukünftige Satelliten-Starts.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt News

Beitrag von Maik »

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt News

Beitrag von Goofy78 »

Sigmund Jähn hat davon auch schon berichtet und seit "Gravity" ist es ja offiziell wo die Russen den Schnaps versteckt haben :D (kleener Scherz)
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt News

Beitrag von Maik »

Ja genau richtig. Prost! :D

Bild
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt News

Beitrag von Maik »

Das ging gestern Abend durch alle Ticker.

USA steigen 2017 wieder in bemannte Raumfahrt ein

Ich frage mich aber jetzt, was ist den aus der geplanten Raumkapsel Orion der Amys geworden ? Die waren doch schon recht weit mit der Entwicklung. Hatten die nicht auch schon die passende Trägerrakete dafür ?

Bei der Verkündigung der NASA meint man damit also die beiden Konzepte Dragon V2 und CST-100. Viel bequemer als eine Sojus schauen die auch nicht aus. :) Ich habe immer das Gefühl als macht man einen Schritt zurück als nach vorn. Und mit den Dingern will man dann auch mal eines Tages zum Mars fliegen ? ;)
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt News

Beitrag von Goofy78 »

Kommisch für den 04.12.2014 steht der Start des Orion EFT-1 bei der ULA auf dem Plan. Vielleicht wiill sich die NASA die Möglichkeiten offen halten. Wenn Fremdfirmen entwickeln spart man sich da schon mal das Geld. Na mal schauen was da nun wird. Es wurde auch schon über ein neues Shuttle diskutiert, da war die Entwicklung auch schon ziemlich fortgeschritten. Zwar nicht so weit wie bei der Dragon die wohl am weitesten fortgeschritten ist, und der Orion aber die Option besteht auch noch. Habe letztens eine neuere Doku gesehen wo es drum ging das Fremdfirmen für die NASA Studien entwickeln sollten. Da war sauch SpaceX dabei mit ihrem einsetzbaren System und einige andere. SpaceX hatte aber letztens ein Problem mit ihrer Falconrakete, das darf bei einem bemannten Start nicht mehr passieren.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt News

Beitrag von Goofy78 »

So die NASA hat Verträge mit SpaceX und Boeing geschlossen für weitere Raumtransporte, darunter auch bemannte Flüge. Boeing mit dem CST-100 (Crew Space Transport) und SpaceX mit Dragon.

Die neue Flotte der Nasa (Spiegel ONLINE)
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3413
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt News

Beitrag von Maik »

Warum schreibst du den das noch einmal ? Das steht doch in meinen Beitrag oben auch schon so.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt News

Beitrag von Goofy78 »

Der Link ist ein anderer und ich habe nur eine kurze Zusammenfassung dazu geschrieben um was es in dem Beitrag geht.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten