Die Suche ergab 112 Treffer

von DLBB
Mi 17. Aug 2022, 11:19
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Morgen EVA: Welche QRG?
Antworten: 2
Zugriffe: 2819

Re: Morgen EVA: Welche QRG?

130,167 und 143,625 sind offen.
von DLBB
Mo 15. Aug 2022, 19:56
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Morgen EVA: Welche QRG?
Antworten: 2
Zugriffe: 2819

Morgen EVA: Welche QRG?

Moin.

Morgen soll EVA sein. Kann man sagen welche QRG sie nutzen? Ich wollte, weil ich morgen nicht zu Haus bin, die Aufzeichnung schedulen.

Vielen Dank für eine Information.

EDIT: Sehe gerade: EVA soll am 17.8. sein.
von DLBB
So 7. Nov 2021, 12:01
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Neuer INMARSAT - Aero Decoder (Freeware)
Antworten: 8
Zugriffe: 18845

Re: Neuer INMARSAT - Aero Decoder (Freeware)

Alter Vater. Habe mich ja lange nicht mehr damit beschäftigt. Aber mittlerweile kann man auch ganz locker Voice mithören - habe ich gelesen.
von DLBB
So 7. Nov 2021, 11:57
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film
Antworten: 3
Zugriffe: 3201

Re: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Das dachte ich mir. Bei der hohen Frequenz an Sprache habe ich an Russpirates oder so gedacht.
von DLBB
Mi 3. Nov 2021, 22:53
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film
Antworten: 3
Zugriffe: 3201

Re: Einige COSPAS/SARSAT Durchgänge als Film

Moin BFT. Heute habe ich zum ersten Mal diesen Bereich "abgescannt". Daher ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass dort offene Sprache übertragen wird. Leider viel zu schwach, da der Sat auch nur schwach hereinkam. Woher stammt die Sprache - also von welchen Diensten? BTW: Cooler Film!
von DLBB
So 10. Nov 2019, 08:47
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Einschätzung benötigt
Antworten: 1
Zugriffe: 5809

Einschätzung benötigt

Hallo und moin moin.

Welcher Satellit ist das? Ich suche mir schon einen Ast ab. Finde aber partout keine Info.

Bild

Tonspur habe ich keine.

Ich danke Euch. Schönen Sonntag.
von DLBB
So 5. Mai 2019, 13:43
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Empfang von ES’HAIL-2
Antworten: 16
Zugriffe: 18808

Re: Empfang von ES’HAIL-2

Ok. TXCO ist wohl Plicht. In der Nacht war es noch einigermaßen maßen stabil. Aber am Tage ist der Drift zu stark!!!

https://twitter.com/rpivlfbot

Mist. Das heißt basteln.
von DLBB
Sa 4. Mai 2019, 09:20
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Empfang von ES’HAIL-2
Antworten: 16
Zugriffe: 18808

Re: Empfang von ES’HAIL-2

...der Drift ist erwartungsgemäß groß beim Stock LNB. Ist die Nacht nicht aufgefallen. Heute am Tag mit Sonne und Co. sieht und hört man es. https://abload.de/thumb/bildschirmfotovom2019x6kp4.png Hier die CW Bake vom Es'Hail 2. Man soll es ja mit SDRConsonle ausgleich können. Ok. Derzeit habe ich ab...
von DLBB
Fr 3. Mai 2019, 21:28
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Empfang von ES’HAIL-2
Antworten: 16
Zugriffe: 18808

Re: Empfang von ES’HAIL-2

Moin. Jo. Bei mir ging es auch weiter. Habe einen LNB von Goobay gekauft. An einer 33cm x 33cm Technisat dran. Klappt. https://abload.de/thumb/bildschirmfotovom2019oskrl.png Sogar erstaunlich gut. Denn hier regnet es gerade "wie sau". Habe auch schön einige KG-SSTV-Bilder empfangen. Auch d...