Die Suche ergab 880 Treffer

von JA6UAR
So 24. Mär 2024, 13:21
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: EUMETCast
Antworten: 67
Zugriffe: 29243

Re: EUMETCast

Grüße nochmal Uwe

Da bin ich jetzt auch überfragt , wenn es auf verschiedenen Systemen nicht funktioniert.
Vielleicht doch nochmal alle Parameter im TBS IP Tool durchgehen ...

Ich hatte jetzt die Polarisation geändert um auf HVS 2 zu testen, war aber bis jetzt euch noch keine Daten von MTG zu sehen
von JA6UAR
Fr 22. Mär 2024, 18:04
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: EUMETCast
Antworten: 67
Zugriffe: 29243

Re: EUMETCast

Servus Ok mit Win 11 habe ich selbst noch nicht probiert, mein System läuft noch auf Win 7 aber auch 64bit. Bei mir war dieses Jahr auch der Key abgelaufen, konnte ich aber problemlos über Eumetcast verlängern. Verstehe ich das richtig , das bei dir alles funktioniert und im TBS IP Tool Daten empfan...
von JA6UAR
Fr 22. Mär 2024, 07:12
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Signale mit SATDUMP decodieren
Antworten: 23
Zugriffe: 7324

Re: Signale mit SATDUMP decodieren

Meteor M2-4 ist auch in SATDUMP eingepflegt uns kann in LRPT und HRPT decodiert werden. ( Derzeit ist der Sat für Testzwecke offline und sendet kein HRPT / LRPT ) Hier mein erstes Testbild von Meteor M2-4 HRPT decodiert mit Satdump https://s20.directupload.net/images/240322/temp/jqwdizuw.jpg https:/...
von JA6UAR
Fr 22. Mär 2024, 07:09
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz
Antworten: 1167
Zugriffe: 647988

Re: LRPT Empfang mit SDR / RTL-SDR auf 137 MHz

Meteor M2-4 ist derzeit offline sollte aber nach der Testphase wieder LRPT senden

hier mein erstes Bild in LRPT Modus



Bild
von JA6UAR
Fr 22. Mär 2024, 07:02
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: EUMETCast
Antworten: 67
Zugriffe: 29243

Re: EUMETCast

Grüße Uwe

Hast du die Channels und PIDs im TPS IP Tool richtig eingetragen?
Wann hast du das letzte mal Daten von Eumetcast empfangen?
vielleicht finden wir den Fehler

mfg. Alex
von JA6UAR
Di 13. Feb 2024, 23:26
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Signale mit SATDUMP decodieren
Antworten: 23
Zugriffe: 7324

Re: Signale mit SATDUMP decodieren

Wieder ein kleines Update zu Satdump Es gab ja einige Neuerungen ua. neue Projektionsvarinaten der Satbilder, und die Mapfunktion hier ein paar Beispiele: https://s20.directupload.net/images/240213/temp/o9qrcpqy.jpg https://s20.directupload.net/images/240213/temp/d6owbb5k.jpg https://s20.directuploa...
von JA6UAR
Do 21. Sep 2023, 11:57
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Signale mit SATDUMP decodieren
Antworten: 23
Zugriffe: 7324

Re: Signale mit SATDUMP decodieren

Satdump steht seit kurzem als Installer Version zur Verfügung. Bei Updates bleiben die User Einstellungen erhalten und man muss nicht ständig seine Daten neu eingeben. Hier ein Test mit der neusten Version und Meteor M2-3 https://abload.de/thumb/msu_mr_rgb_221_correcqpfag.jpg https://abload.de/thumb...
von JA6UAR
Di 12. Sep 2023, 18:38
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Signale mit SATDUMP decodieren
Antworten: 23
Zugriffe: 7324

Re: Signale mit SATDUMP decodieren

Meteor M2-3 HRPT
IR Kanäle stehen momentan zur Verfügung der Satellit ist weiterhin in der Testphase


Bild

Bild
von JA6UAR
Fr 8. Sep 2023, 19:47
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Signale mit SATDUMP decodieren
Antworten: 23
Zugriffe: 7324

Re: Signale mit SATDUMP decodieren

HRPT Signale der NOAA Satelliten werden auch im S Band auf 2247.500 Mhz gesendet und können mit Satdump live decodiert werden. Hier ein Beispiel von NOAA 15 im S Band auch hier sind die Bilder Fehlerhaft da es derzeit Probleme mit dem Sensor gibt. https://abload.de/thumb/mapqriqx.jpg https://abload...
von JA6UAR
Fr 4. Aug 2023, 13:35
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: Signale mit SATDUMP decodieren
Antworten: 23
Zugriffe: 7324

Re: Signale mit SATDUMP decodieren

Servus in die Runde folgende neue Funktion wurden in Satdump hinzugefügt : -automatische Aufzeichnung und Verarbeitung zb. HRPT LRPT und APT -Tracking Funktion für alle unterstützen Satelliten -Rotorsteuerung -Deep Space Satelliten im X Band -Chandrayaan-3 (Monderkundungsmission ) -DSCOVER (Deep Spa...