Die Suche ergab 91 Treffer

von Uwe
Do 28. Mär 2024, 11:11
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: EUMETCast
Antworten: 67
Zugriffe: 29257

Re: EUMETCast

Hallo, ich nochmal alles ausprobiert. Notebook mit Win 11 zurückgesetzt und Eumetcast, Dongle und TBS Software neu installiert, keine Fehler, aber nur max. 500kbit/s keine Channels. Auf alten Desktop PC habe ich jetzt Win7Pro 64Bit installiert, erforderliche Software, ohne Fehler darauf gemacht, Erg...
von Uwe
So 24. Mär 2024, 12:42
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: EUMETCast
Antworten: 67
Zugriffe: 29257

Re: EUMETCast

Danke für die Info. Das mit 1. und 2. habe ich gemacht bei Win 11. Ich habe auch einen Desktop PC, mit frisch installiertem Win 8.0, ohne Internet, an dem ging es auch nicht, teste aber nochmal. Bei Win 11 Updates, habe ich gesehen das es einen SafeNet - SmartCard - 10.8.82.0 Treiber installiert hat...
von Uwe
Fr 22. Mär 2024, 14:50
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: EUMETCast
Antworten: 67
Zugriffe: 29257

Re: EUMETCast

Hallo Alex, das letzte mal ging es am Acer Notebook mit TBS 5925 problemlos ca. März.2023, Empfang hatte stark geschwankt mit 5db Signal. Ich habe wie beim ersten Betrieb der Software, alles installiert und eingestellt. Auch alles als Admin und mit Berechtigungen getestet. Auch sämtliche Firewall un...
von Uwe
Do 21. Mär 2024, 16:01
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: EUMETCast
Antworten: 67
Zugriffe: 29257

Re: EUMETCast

Hallo, ich meine Schüssel umgebaut, um besser Eumetcast 10 Grad Ost zu empfangen. Auf 10 Grad Ost habe ich jetzt seit Februar 2024 ein 10,5db Signal. Aber ich bekomme nur den Announcement Channel mit max. 595kBit/s, sonst nichts. Habe auf 13 Grad Hotbird 11220Mhz horizontal umgestellt, https://user....
von Uwe
Sa 4. Mär 2023, 12:46
Forum: Dies und Das
Thema: Eumetcast 10E kein Signal / gelöst
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Eumetcast 10E kein Signal / gelöst

Hallo Forum, ich benutze schon länger eine TBS5925 um Satbilder von Eumetcast zu empfangen. Bis vor ca.3 Monaten ging es auch recht Problemlos mit einer 1,20m Antenne. Seit 01.2023 habe ich eine 1,50m PFA Antenne die auf 10E ausgerichtet ist und bekomme damit BFBS mit 5.5db. Problem scheint gelöst z...
von Uwe
Mi 7. Sep 2022, 20:57
Forum: Hardware und Software
Thema: Problem bei Gnuradio mit rtlsdr und Funcube Dongle
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: Problem bei Gnuradio mit rtlsdr und Funcube Dongle

Ergänzung: Ich habe es noch mit der Microsoft Hyper-V VM ausprobiert, leider gibt es in der VM keine Soundgeräte. Wüsste auch nicht wie ich das beheben könnte. Habe deshalb aus meinen alten PC Komponenten, einen PC zusammen gesetzt. Mit einem Gaming Mainboard Z170, 8GB DDR4, i5 Quadcore Prozesseor, ...
von Uwe
Mo 5. Sep 2022, 19:29
Forum: Hardware und Software
Thema: Problem bei Gnuradio mit rtlsdr und Funcube Dongle
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Problem bei Gnuradio mit rtlsdr und Funcube Dongle

Hallo, ich wollte auch mal mit der Gnuradio Software, Satbilder etc. empfangen, aber leider funktioniert nicht mal der normale UKW Rundfunk Empfang. Benutze die neueste Oracle VM mit DragonOS/Lubuntu, auf einem modernen Win 11 pro PC. GQRX funktioniert problemlos, aber bei Gnuradio kann ich nicht ma...
von Uwe
Di 19. Jan 2021, 13:03
Forum: Funktechnische Satellitenbeobachtung
Thema: EUMETCast
Antworten: 67
Zugriffe: 29257

Re: EUMETCast

Hallo, ich habe mich auch bei Eumetsat registriert, auf den E-Token Key warte ich noch, Software ist alles vorbereitet. Wärend der Wartezeit habe ich mich über Wettersatelliten und möglichen Empfang informiert. Herausgefunden habe ich, daß der amerikanische Dienst GNC-A (GEONETCast-Amerika) über C-B...
von Uwe
Mo 15. Jul 2019, 14:19
Forum: Dies und Das
Thema: Galileo-Totalausfall: Alle 22 EU-Satelliten sind "down"
Antworten: 1
Zugriffe: 2808

Galileo-Totalausfall: Alle 22 EU-Satelliten sind "down"

Montag, 15.07.2019, 13:26 Offenbar wegen eines Systemfehlers in einer Bodenstation treten bereits seit Donnerstag Störungen bei der Signalqualität im Navigationssystem der Galileo-Satelliten auf. Seit Samstag sind die Signale komplett abgeschaltet - alle 22 theoretisch einsatzbereiten europäischen S...
von Uwe
Fr 20. Jan 2017, 22:00
Forum: Hardware und Software
Thema: Bestellung im Outernet Store
Antworten: 13
Zugriffe: 19455

Re: Bestellung im Outernet Store

Danke für die Einladung und für die Beschreibung, ich bin leider 150km entfernt! So einen Satverteiler habe ich sogar, ich machte damit und mit einem DC-Blocker, C-Band-Empfangsversuche! Ich hatte mir auch schonmal eine Fernspeiseweiche selber gebaut nach Anleitung eines Funkamateurs ob die allerdin...