08.01.2023 Shijian 23 auf Langer Marsch-7A

Hier findet man Informationen über aktuelle oder zukünftige Satelliten-Starts.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

08.01.2023 Shijian 23 auf Langer Marsch-7A

Beitrag von Goofy78 »

China startete am 08.01.2023 um 23:00 MEZ vom Wenchang Satellite Launch erfolgreich eine CZ-7A mit dem Satelliten Shijian 23 an Bord ins All. Es könnte sich bei dem Satelliten um einen Hochleistungskommunikationssatelliten handeln oder um einen Sat für für wissenschaftliche Experimente und technische Überprüfungen. Der Satellit Shijian 23 ist derzeit der schwerste Satellit, der von Chinas mittelgroßer Trägerrakete in eine hohe Umlaufbahn gestartet wurde.

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>> Januar und Februar
Benutzeravatar
Shofer Ylli
Viertel Lambda
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Feb 2021, 22:38

Re: 08.01.2023 Shijian 23 auf Langer Marsch-7A

Beitrag von Shofer Ylli »

Es ist bekannt, dass Shijian 23 von SAST aus Shanghai gebaut wurde.
Alles weitere ist Spekulation.
SAST ist allerdings nicht dafür bekannt, Nachrichtensatelliten zu bauen.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2023 Shijian 23 auf Langer Marsch-7A

Beitrag von Goofy78 »

Wird schon irgendetwas militärisches sein und die kommunizieren ja auch irgendwie. Die Shijan sind ja meist Militärmissionen.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>> Januar und Februar
Antworten