Hallo alle miteinander,
heute ist die Testreihe mit dem neuen QPSK + Orbitron + DDE-Link + OnlineDecoder beendet worden.
Das neue Plugin (QPSK) von Vasili in Zusammenarbeit mit Oleg (LrptOfflineDecoder), hat es in sich.
Nun ist es möglich zeitgesteuert, automatisierte und in Echtzeit darzustellende Bilder vom M2 zu erstellen.
Wer auch noch das WxToImg benutzt, kann auch die NOAA's mit dem neuen Plugin "QPSK" aufnehmen.
Somit wäre die gesamte Aufnahmetechnik in einer Hand.
Nun kann man auch wieder was anderes am PC machen, als nur dauernd auf das Orbitron zu schauen, um festzustellen wann kommt der nächste M2,
damit ich pünktlich auf das Knöpfchen drücken kann, damit die Aufnahme funktioniert.
Jetzt geht alles automatisch. Nun kann ich beruhigt auch mal nicht zu Hause sein und alles funktioniert.
Wer die alte Methode auch noch machen möchte, kann dies auch gerne tun, diese Möglichkeit, lässt das neue Plugin "QPSK" auch noch zu.
Ich habe in meiner Hauptbeschreibung, die Neuerungen mit eingearbeitet. Sind 9 Seiten als PDF geworden.
http://www.mirusbund.org/downloads/hobb ... ibung.html
Ein LINK zur Beschreibung von "Happysat" in Englisch ist auch in meiner Beschreibung vorhanden.
Ich wünsche euch allzeit schöne Aufnahmen