DMSP F18

Alles rund um das Thema visuelle Verfolgung von Raumflugkörpern.

Moderator: Goofy78

Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: DMSP F18

Beitrag von Goofy78 »

Die letzte TLE funktioniert auch in Heavensat. Bei den erten hat das Programm "Decay" angezeigt. Die internationale Bezeichnung hatte bei den ersten gefehlt, deswegen ging das wohl nicht in Heavensat.
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Lutz

Re: DMSP F18

Beitrag von Lutz »

Kleine Ergänzung von Jonathan McDowell:
Die von Spacetrack katalogisierten Objekte C und D, deren Elemente veröffentlicht werden sind standard Trümmer (debris) der DMSP 5er Serie. Die Verkleidung/Schutzkappen der Optik und des Kühlers vom OLS.
OLS=Operational Linescan Sensor = die Hauptkamera

Lutz
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: DMSP F18

Beitrag von Maik »

Hier noch mal paar tolle Bilder.
http://www.astronomical.co.za/gallery.htm
Antworten