Hallo zusammen,
ich weiß, dass es hier vor allem um "professionelle" Satelliten geht, und ich hoffe, dass ich hier Fragen zum klassischen Sat-TV-Empfang stellen darf. Ich bin totaler Laie und bitte um Nachsicht, was Begriffe und Formulierungen betrifft.
Meine "Schüssel" ist im recht flachen Winkel nach Süd-Ost ausgerichtet. Mein Empfänger ist ein OCTAGON SF8008. Alle meine Sender kommen als - so vermute ich - von "ASTRA 19,2 Grad Ost". Es gibt auch noch Sender, die 13° in den Parametern haben, aber die werden mir nicht angezeigt (kein Bild).
Meine Fragen:
1) Warum kann ich CNN und BBC (SD), aber nicht MSNBC empfangen?
2) Kann man FOX News über Astra empfangen? (Anm.: Ein schrecklicher Sender, aber man will sich ja auch darüber informieren, was an Mumpitz verbreitet wird).
3) Warum ist Tele5 (ein Muss wegen StarTrek so oft gestört?
4) Warum kann ich NDR TV in HD empfangen, aber WDR HD z.B. nicht?
5) Warum wird mir BBC News HD (19.2) in der Senderliste "angeboten", nicht verschlüsselt, aber nicht angezeigt (kein Bild)?
Das soll's erstmal gewesen sein
vielen Dank,
MaSat
MSNBC
Moderator: Goofy78
Re: MSNBC
Wir sind hier leider kein Forum für Fragen wo es um Satelliten-Fernsehen geht. Aber ich will trotzdem mal versuchen dir zu helfen.
MSNBC gibt es weder über 13E noch 19E.
2) Kann man FOX News über Astra empfangen? (Anm.: Ein schrecklicher Sender, aber man will sich ja auch darüber informieren, was an Mumpitz verbreitet wird).
FOX News gibt es, aber verschlüsselt via SkyItalia.
Kann es sein das du ein DECT schnurlos Telefon in der Nähe stehen hast?
WDR HD gibt es ganze elf mal über Astra 19E! Mache mal einen neuen Suchlauf. Die Sender wurden verschoben.
5) Warum wird mir BBC News HD (19.2) in der Senderliste "angeboten", nicht verschlüsselt, aber nicht angezeigt (kein Bild)?
BBC News HD ist unverschlüsselt und läuft tadellos. Das Signal ist um 3dB schwächer als andere. Evtl. ist deine Antenne nicht ganz korrekt auf den Satelliten ausgerichtet. Und dir fehlen so paar dB Signalstärke. Auch hier würde ein neuer Suchlauf evtl. helfen.
MSNBC gibt es weder über 13E noch 19E.
FOX News gibt es, aber verschlüsselt via SkyItalia.
Kann es sein das du ein DECT schnurlos Telefon in der Nähe stehen hast?
WDR HD gibt es ganze elf mal über Astra 19E! Mache mal einen neuen Suchlauf. Die Sender wurden verschoben.
BBC News HD ist unverschlüsselt und läuft tadellos. Das Signal ist um 3dB schwächer als andere. Evtl. ist deine Antenne nicht ganz korrekt auf den Satelliten ausgerichtet. Und dir fehlen so paar dB Signalstärke. Auch hier würde ein neuer Suchlauf evtl. helfen.
Re: MSNBC
Dann versuche vielleicht nochmal die Antenne genauer auszurichten. Manchmal reichen nur wenige Millimeter drehen zum Erfolg.
Nimmst du ein Signalmeter zum ausrichten?
Nimmst du ein Signalmeter zum ausrichten?