Asteroid Apophis auf Kollisionskurs zur Erde

Alle Informationen über natürliche Satelliten wie Planeten, Monde, Kometen und andere Himmelskörper. Unser Astronomiebereich.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Asteroid Apophis auf Kollisionskurs zur Erde

Beitrag von Goofy78 »

Da gerade in der Plauderecke von mAik eine Frage bezgl. Milsat.nl läuft, möchte ich dort das Thema nicht zerstückeln und habe mal diesen Tread hier angelegt.
________________________________________________________________

Am 13. April 2029 soll der als Apophis bezeichnete Asteroid ziemlich nahe an der Erde vorbeifliegen. Wie die Raumfahrtbehörde Roskosmos berichten, wollen die Russen den Asteroiden rammen um eine Kollision mit der Erde zu verhindern.

Link zum Thema auf Web.de



(Quelle: brera.mi.astro.it)

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten