ISS Thread
Moderator: Goofy78
Re: ISS Tread
Na diese Art von weisser Taschenrechner ist dort nur drangeklebt. Die Dinger hängen überall auf der ISS und im Space Shuttle an den Wänden. Da habe ich mich auch schon immer gefrag, was die mit den Dingern ausrechnen oder messen. Manchmal habe ich schon gesehen das sie so ein Ding in die Hand nehmen und was eintippen.
Orlan Aussenbordeinsatz im November
Diesen Monat gibt es am 15. November einen für sechs Stunden geplanten Weltraumausstieg von Fjodor Jurtschichin und Oleg Skripotschka in den Orlan - Raumanzügen. Ob die Überflugzeiten da für uns günstig sind kann Maik bestimmt mitteilen .
LG Daniel
Diesen Monat gibt es am 15. November einen für sechs Stunden geplanten Weltraumausstieg von Fjodor Jurtschichin und Oleg Skripotschka in den Orlan - Raumanzügen. Ob die Überflugzeiten da für uns günstig sind kann Maik bestimmt mitteilen .
LG Daniel
ISS Crew Pays Veterans Day Tribute to U.S. Servicemen and Women
Die Patriotischen Amis:
ISS Crew Pays Veterans Day (YouTube) 02m19
Expedition 25 Commander Doug Wheelock (Oberst der Armee) und Bordingenieur Scott Kelly (Kapitän zur See), würdigte US-Soldatinnen und Soldaten auf der ganzen Welt in einer Veterans Day Nachricht von der Internationalen Raumstation ISS am 8. November 2010. Wheelock und Kelly zeigte die Medal of Honor welche Army Sergeant Lester R. Stone verliehen wurde, der sein Leben in Erfüllung seiner Pflicht in Vietnam auf 3. März 1969 verlor.
Die Patriotischen Amis:
ISS Crew Pays Veterans Day (YouTube) 02m19
Expedition 25 Commander Doug Wheelock (Oberst der Armee) und Bordingenieur Scott Kelly (Kapitän zur See), würdigte US-Soldatinnen und Soldaten auf der ganzen Welt in einer Veterans Day Nachricht von der Internationalen Raumstation ISS am 8. November 2010. Wheelock und Kelly zeigte die Medal of Honor welche Army Sergeant Lester R. Stone verliehen wurde, der sein Leben in Erfüllung seiner Pflicht in Vietnam auf 3. März 1969 verlor.
EVA-26
Da wir nun nen ISS-Tread haben hier mal bisl mein Kommentar zur heutigen EVA .
NASA TV ist jetzt auch drauf.
Kosmonauten ausserhalb der ISS, sind für Sie:
Fyodor Yurchikhin und
Oleg Skripochka
Infos zur EVA
Russians Plan 26th Space Station Spacewalk
Kosmonauten ausserhalb der ISS, sind für Sie:
Fyodor Yurchikhin und
Oleg Skripochka
Infos zur EVA
Russians Plan 26th Space Station Spacewalk
________________________________________________________________________________________________________
Funktechnische Beobachtung Orlan-Anzüge
Hatch open um 15:57MEZ
________________________________________________________________________________________________________
Besucht auch mal unseren Chat!!! (PC braucht JAVA, und wenn dasteht das die digitale Signatur einen Fehler aufweisst - ausführen klicken.)
Besucht auch mal unseren Chat!!! (PC braucht JAVA, und wenn dasteht das die digitale Signatur einen Fehler aufweisst - ausführen klicken.)