@Jo, vielen lieben Dank für Dein GB-Eintrag. Bin derzeit auch intensiv dabei das Angebot meiner HP weiter auszubauen.
Die letzten Tage hatte ich mit meiner neuen Webcam zu tun. Daher kam der Meteor etwas kurz. Nun scheint aber alles zu stimmen. Die Bilder werden alle 3 Minuten aufgenommen, in der Nacht zu einem mp4 File encodet und zusätzlich steht für den aktuellen Tag nun auch ein Zeitrafferscript zur Verfügung. Damit wäre in Punkto Webcam alles geschafft, was ich erreichen wollte.
Die Satbilder werde ich mal etwas splitten. Einmal Noaa und einmal Meteor. So wie ich es bisher hatte, das der Meteor manuell in die Linkliste der Noaas eingepflegt wurde, ist recht aufwendig, zumal die Meteorbilder schnell vor lauter Noaa's untergehen. Morgen bin ich dann aber definitiv wieder dabei den Meteor in Empfang zu nehmen. Wenn der Banana es schaffen würde bis hin zum Bild alles komplett zu decoden wäre das schon cool. Dann könnte ich das alles komplett automatisieren. Naja, wird schon noch werden. Auch die Minicomputer werden schnell immer leistungsfähiger. Dauert bestimmt nicht lange bis einer auf den Markt kommt, der sich selbst beim Meteor-decoden noch langweilt

Das mit den Amigos werde ich mir mal anschauen. Den entsprechenden Decoder "M2_LRPT_Decoder" verwende ich ja bereits. Aber wie gesagt, muss ich mir mal genau anschauen, ob es nur allein dieser Decoder ist, der die Bilder hoch lädt, oder ob dazu doch noch ein wenig mehr für notwendig ist.