Mysteriöses Signal

Allgemeine Themen und Meldungen rund um die Satellitenwelt und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
Rommie
Antennenhalter
Beiträge: 58
Registriert: So 18. Aug 2019, 00:13
Kontaktdaten:

Mysteriöses Signal

Beitrag von Rommie »

Hallo

Ich weis, daß dies Thema ein wenig Off-Topic für dieses Forum ist. Da sich hier aber sicherlich auch einige Funk-Amateure (sorry, Experimental-Funker) befinden, wollte ich mal nachfragen...

Ich empfange neben den Wettersatelliten auch gerne die FAX-Karten vom DWD Pinneberg. Ich weis, daß man diese auch aus dem Internet bekommt, aber wo bliebe unser Hobby, wenn man immer das Netz nutzen würde?
Das Problem ist nun, daß ich früh morgens direkt neben dem eigentlichen Fax-Signal von DDH3 ein mysteriöses weiteres Signal empfange, welches den Empfang der Küstenfunkstelle erheblich stört.

Frequenz: 3855khz. - USB

Weis jemand von Euch, was dies ist?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöses Signal

Beitrag von Goofy78 »

Huh, gute Frage. Da müsste man hören was da noch ist. Ich empfange die Faxe je nach Band meist problemlos, also es gibt da keine Aussendungen daneben bei mir. Hab da mal eine Weile beobachtet.

LG Daniel
Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
Antworten