Tasilo Römisch in Leipzig

Alles über Veranstaltungen, Treffen, Jahrestage und Reiseberichte sowie Besuche von Museen um das Thema Satelliten und Raumfahrt.

Moderator: Goofy78

joker

Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von joker »

Modell Hobby Schau

....Ein Sonderthema bildet in diesem Jahr übrigens der 50. Jahrestag der ersten bemannten Raumfahrt. Tassilo Römisch zeigt in diesem Zusammenhang seine wohl weltweit größte private Raumfahrt-Sammlung mit rund 93 000 Exponaten....

In meiner TZ Freie Presse heute ein umfangreicher Artikel über seine Ausstellung dort.
Wen es interessiert müßte ich scannen und....

MfG joker
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von Maik »

Ja bitte Jürgen scanne mal ! Es interessiert mich doch sehr. Macht der wieder eine Wanderausstellung ?

http://www.space-service-intl.com
Benutzeravatar
JA6UAR
Hört die Flöhe im Äther husten
Beiträge: 931
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:09

Re: Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von JA6UAR »

Grüße ich bin auch in Leipzig vor Ort, werd mal die Augen offen halten...
joker

Re: Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von joker »

Maik du hast eine PN, weil ich Deine eMail Adresse nicht mehr habe.
Sie haben sogar ein Flugzeug welches innen fliegt, darf aber keinen Pilot mitnehmen.

MfG joker
Benutzeravatar
hs68or
Im Forum zu Hause
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08

Re: Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von hs68or »

Zitat:
...Maik du hast eine PN, weil ich Deine eMail Adresse nicht mehr habe.
MfG joker


Hallo Joker,
meinst Du es wirklich ernst, Maiks eMail-Adresse nicht mehr zu haben ?

Da hätte ich einige Tip`s !

1. Sieh mal oben rechts, da steht Impressum, einfach raufklicken.
2. Oder www.satellitenwelt.de eingeben und auf Kontakt links in der Leiste klicken.
3. Oder Maik`s vollständigen Namen bei google.de eingeben.

Da wirst Du 100 % fündig !!!
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von Maik »

Ja das hatte sich dann auch erledigt. Joker hatte paar Sekunden später doch noch meine Mail-Adresse gefunden.
Benutzeravatar
Goofy78
Moderator
Beiträge: 8264
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von Goofy78 »

Habe von Alex die gemachten Bilder zum Thema Raumfahrt mal in einem Clip zusammengebastelt:

Modell & Hobby Leipzig 2011 (YouTube) 02m28s

Die jeweils aktuellen Start-/Raumfahrttermine >>>
August,
September,
Oktober,
November,
Dezember.
joker

Re: Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von joker »

Ich wollte gerne mal wieder die Astronauten Ausstellung in Mittweida Landkreis Mittelsachsen bei Euch in Erinnerung bringen!

http://www.space-service-intl.com

MfG joker
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von Maik »

@joker warst du schon mal in der Ausstellung ?
joker

Re: Tasilo Römisch in Leipzig

Beitrag von joker »

Maik obwohl ich es nur 25 km bis nach Mittweida habe, nach vier Anlauf stand ich immer vor verschlossener Tür da. Ich bin nicht direkt zu ihm, sondern habe es mit einem Einkauf verbunden. Ich muß mich mal telefonisch bei ihm anmelden das er auch da ist.
Warst Du schon bei ihm?
MfG joker
Antworten