QFH drehen?!

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:43

QFH drehen?!

Beitrag von DLBB »

Moin.

Ich las gerade in einem Forum darüber, dass zwei Personen, die NOAA empfangen wollten,die QFH vorher in Richtung gedreht haben.Einer schrieb,dass es drei NOAA Durchgänge mittelte und die Antenne dann so stehen ließ.

Ok.Ich meine,dass das bei einer QFH Quark ist.Die Sats kommem doch in AZ immer anders daher?!

Meinungen?
73 de DLBB
Benutzeravatar
Maik
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:09
Kontaktdaten:

Re: QFH drehen?!

Beitrag von Maik »

Eine QFH ist ein Rundstrahlantenne. Da braucht man nichts in Richtung drehen.
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:43

Re: QFH drehen?!

Beitrag von DLBB »

Das sehe ich genauso. Das ist ja das Konzept der QFH. K. A. warum sich ein dortiger OM auf soetwas einlässt :/.
73 de DLBB
Antworten