Inmar und Co. bald für jeden?

Alles über Antennen, Empfänger, Zubehör, Software und vieles mehr.

Moderator: Goofy78

Antworten
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:43

Inmar und Co. bald für jeden?

Beitrag von DLBB »

Moin.

Das Projekt kennen wohl einige: Outernet. Es ist eine Pull-Only-Internet mit vorher abgestimmten Inhalt - viel Inhalt wird kommerziell angehaucht sein :/.

Aber: die RX Hardware schein interessant für den Nichtbastler.

http://www.rtl-sdr.com/new-outernet-pro ... -band-lna/

Bald auch in der EU erhältlich - lt. Kommentar. Da wahrscheinlich wieder 10€ teurer als sonst!?
73 de DLBB
Benutzeravatar
BFT66
Viertel Lambda
Beiträge: 146
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:58

Re: Inmar und Co. bald für jeden?

Beitrag von BFT66 »

Hallo, so etwas ähnliches gab es mal vor langer! Zeit, hier nachzulesen:

http://www.ipviasky.com/index.html

Das habe ich im Urlaub gerne benutzt, es gab (auf dem obersten Level) Spiegel, Heise, einige Newsgroups und auch damals schon eine Wetter Seite mit europäischen Wetter!
Kommentare und Diskussionen wurden nicht übertragen.

BFT66
Benutzeravatar
DLBB
Viertel Lambda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:43

Re: Inmar und Co. bald für jeden?

Beitrag von DLBB »

Moin,

Jo. Das Konzept an sich ist nicht neu - das stimmt wohl.

rtl-com hat gestestet. Holy pooh! Da steckt Dampf drin im Signal:

http://www.rtl-sdr.com/review-outernet- ... h-antenna/

20dB 10-15dB für die äußeren Signale ist nicht soooschlecht. WANN kann ich das in der EU bestellen?
73 de DLBB
Antworten