ich habe mal Deinen Demod Zweig mit CMA Filter parallel zu meinem mit RRC filter getestet (im Vergleich zu ohne Filter, wie im Originalscript).
Das ganze dann parallel aus dem identischen RAW IQ File gespeist - meine Airspy Aufnahme von heute Morgen.
Siehe hier CAM Equilizer und das Originalscript (Unfiltered) im Vergleich. Würde sagen es "verschlimmbessert" sogar etwas?

Und hier das Originalscript (unfiltered) im Vergleich zu einem RRC Filter.
Sieht etwas fokussierter und sauberer aus (vor allem im Live Betrieb wenn es sich "bewegt"

Müsste man sich vielleicht auch mal mit einem Augendiagram anschauen und nicht nur im Contellation Plot.
Das RRC Filter sitzt bei mir gleich hinter dem AGC Block, vor den Demodulationsblöcken. Beim CMA FIlter geht das ja nicht, da der nur ganzzahlige "Samples per Symbol" braucht. Der RRC Filterblock nimmt aber auch fraktionelle SPS Werte (was ohne resamplen meistens der Fall ist) als REAL Variable an.
Die Prameter habe ich experimentell ermittelt. Insbesondere die Taps, mittels rumspielen mit dem in GRC eingebauten graphischen Filter Design Tool.
Ich nutze diese Parameter: (sampling rate ist natürlich abhängig von Deiner Systemrate (beim Airspy hier 2.5M mit decimation 16 = 156125)
Decimation und Gain: 1
Symbol rate ist der SPS Wert (also "Samples per PSK Symbol" oder momentane eingangs sampling rate des RRC blocks geteilt durch 72000)
Alpha: 0.6 (hatte irgendwo gelesen, dass Meteor 0.6 rolloff factor haben soll)
Taps: 361
In Deinem Beispiel GRC flow hattest Du auch mit FEC, Viterbi, RS decoder u.s.w. rumgespielt, wolltest Du damit roh frames generieren?
Viel Glück beim experimentieren...
otti