ich weiß, dass es hier vor allem um "professionelle" Satelliten geht, und ich hoffe, dass ich hier Fragen zum klassischen Sat-TV-Empfang stellen darf. Ich bin totaler Laie und bitte um Nachsicht, was Begriffe und Formulierungen betrifft.
Meine "Schüssel" ist im recht flachen Winkel nach Süd-Ost ausgerichtet. Mein Empfänger ist ein OCTAGON SF8008. Alle meine Sender kommen als - so vermute ich - von "ASTRA 19,2 Grad Ost". Es gibt auch noch Sender, die 13° in den Parametern haben, aber die werden mir nicht angezeigt (kein Bild).
Meine Fragen:
1) Warum kann ich CNN und BBC (SD), aber nicht MSNBC empfangen?
2) Kann man FOX News über Astra empfangen? (Anm.: Ein schrecklicher Sender, aber man will sich ja auch darüber informieren, was an Mumpitz verbreitet wird).
3) Warum ist Tele5 (ein Muss wegen StarTrek
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
4) Warum kann ich NDR TV in HD empfangen, aber WDR HD z.B. nicht?
5) Warum wird mir BBC News HD (19.2) in der Senderliste "angeboten", nicht verschlüsselt, aber nicht angezeigt (kein Bild)?
Das soll's erstmal gewesen sein
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
vielen Dank,
MaSat
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)